top of page

Team Marzahn testet gegen Union Berlin


Spielbericht

Datum: 04.09.2015

Anstoß: 17 Uhr

Spielort: Hämmerlingstraße 80-88

Spielsystem 7:1

Spielzeit: 2x20 Minuten

1.FC Union Berlin (D-Mädchen) – BSC Marzahn (5.D)

Gleich zu Beginn übernahmen die Mädchen vom 1.FC Union Berlin das Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen. Die Jungs fanden überhaupt nicht ins Spiel. Und so kam es schon in der 3. Minute das erste Mal auf das Tor zu kamen und den Ball dort drin versenkten. Das Team aus Marzahn wurde dadurch aber nicht wach und so konnten die Unioner Mädels frei auf spielen und erhöhten in Minute 7 und 8 um weitere 2 Tore. In der 9. Spielminute kamen die Jungs dann mal aus der eigenen Hälfte und konnten den Ball auch mal auf das gegnerische Tor bringen. Leider mit wenig Kraft und Erfolg. In der 10. Spielminute erhöhte Union damit auch dann schon auf 4:0. Fast im Minutentakt ging es für die Unioner mit vielen Chancen munter weiter. 12. Spielminute dann eine Ecke der Mädels, welche aber gut von Adrian abgewehrt wurde und er damit einen Konter einleitete. Er spielte den Ball gut zu Lolle, welche direkt auf das Tor zu lief, aber dann an einer Abwehrspielerin mit dem Ball hängen blieb. Auch die Mädels vergaben die ein oder andere gute Chance, wo sie nur den Pfosten trafen oder knapp am Tor vorbei. Trotz allem ließen sie nicht locker und erhöhten noch in der 1. Halbzeit mit 2 Toren auf einen Pausenstand von 6:0

Zur Pause blieben beide Mannschaften auf dem Rasen und die Trainer hielten ihre Ansprachen. Wieder voller Elan gingen die Jungs und Mädels in die zweite Hälfte. Nun kamen auch die Jungs wesentlich besser ins Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen. Es gab auf beiden Seiten einige gute Torschüsse, welche aber das Netz verfehlten oder nur am Alu abprallten. Bis zur 16. Spielminute dann doch der Ball wieder im Tor landete und die Unioner Mädels zum 7:0 erhöhten. Die Jungs ließen aber die Köpfe nicht hängen und wollten wenigstens einen Ball ins Tor bringen. Justin, Lolle, Adrian und Nico brachten einige male den Ball Richtung Tor. Leider wollte dieser nicht an der Torhüterin vorbei. Durch gute Konterchancen erhöhten die Mädels dann kurz vor Schluss noch um weitere 2 Treffer auf einen Endstand von 9:0

Auch wenn das Ergebnis eindeutig auf dem Blatt aussieht, waren beide Trainer zufrieden mit dem abschließenden Test und wissen wie sie in die neue Saison starten können.

bottom of page